Zu Content springen
Deutsch

MEHRKOPFWAAGEN

zuverlässige waagsysteme für langlebigkeit entwickelt.

mit mehr als 6.000 erfolgreichen installationen weltweit in den letzten jahren haben wir unsere position als angesehenes unternehmen behauptet. bei bilwinco sind wir stolz auf unsere fähigkeit, Lösungen zu entwerfen, die ihren spezifischen anforderungen entsprechen, indem wir bestehende technologien und maschinen auf neue und innovative weise kombinieren. wir sind bekannt für das design und den bau hochwertiger maschinen, auf die sich unsere kunden verlassen können.

geringste gesamtbetriebskosten und unschlagbare zugabe

Was unsere Mehrkopfwaagen auszeichnet, ist ihr innovatives dichtungsfreies Direktwägeverfahren, das nicht nur Genauigkeit gewährleistet, sondern auch die Giveaways im Vergleich zu herkömmlichen Mehrkopfwaagen um beeindruckende 25% reduziert.

Wir fertigen alle Komponenten für Mehrkopfwaagen intern, montieren und testen die Systeme im Werk vor dem Versand. Dies garantiert höchste Qualität und Zuverlässigkeit, wobei unsere Waagen viele Jahre lang halten können. Verschleißteile sind leicht austauschbar, was Reparatur- und Ersatzteilkosten niedrig hält. Insgesamt führt dies zu den niedrigsten Gesamtbetriebskosten (COO) auf dem Markt, und die Investition wird schnell wieder hereingeholt.

compact revolution

Die Serie unserer effizienten und Compact Revolution Multihead C-Serie garantiert einen kleineren Platzbedarf, höhere Geschwindigkeiten und bessere Leistung.

Mit einem insgesamt kompakten Design und fortschrittlicher Selbstabstimmungssteuerung für Schwingpfannen garantiert die C-Serie schnelles Wiegen mit unübertroffener Genauigkeit. Das neue Steuersystem arbeitet mit erhöhter Auflösung und einer Verarbeitungsgeschwindigkeit, die dreimal schneller ist als zuvor. Ein nahtloser und präziser Produktfluss zu den Doppeltor-Eimern bei niedrigen Fallhöhen ist nur ein Grund, warum wir in diesem Bereich hervorragend sind. Bilwinco hat seit 1955 seine Position als Marktführer in der leistungsstarken Vibrations technologie beibehalten und garantiert Ihnen eine schnelle und genaue Dosierung rund um die Uhr.

RW132-016
Udklip RW112W

revolution waage

Indem wir die Art und Weise, wie wir Ihr Produkt handhaben, von der Produktzufuhr über den Mitteltrichter bis hin zu den einzelnen Wägeköpfen komplett neu überdacht haben, haben wir in diesem entscheidenden Bereich nichts weniger als einen Leistungssprung erreicht. Unsere Vibrator-Technologie kann so eingestellt werden, dass sie fast jedes Produkt sorgfältig und effizient bewegt, einschließlich schwieriger Produkte wie nasse, klebrige/fettige und empfindliche Produkte.

 

nichts als die beste wägezelle auf dem markt 

Bilwinco zeichnet sich als einzigartige Mehrkopfwaage auf dem Markt aus und bietet eine unvergleichliche Wägezelle, die unzerbrechlich und zuverlässig ist. Unsere fortschrittliche Technologie ermöglicht eine Dichtungsfreie Direktwägung sowie einen robusten 300%igen Überlastschutz in alle Richtungen. Verabschieden Sie sich von lästigen Load-Zellenaustauschen, denn unser innovatives Design garantiert Langlebigkeit und Robustheit. Mit Bilwinco können Sie maximale Betriebszeit erwarten, während Sie Ausschuss reduzieren und die Gesamtbetriebskosten senken.

Load cell
Vibrator

ein äußerst effektiver zentralschwingförderer

Ein entscheidender Faktor für hohe Geschwindigkeit und Genauigkeit ist die Fähigkeit, das Produkt einwandfrei zu transportieren. Bilwinco glänzt in diesem Bereich mit seiner leistungsstarken Vibration, die eine flexible Frequenz und einstellbare Amplitude bietet. Seit 1955 als der Beste auf dem Markt bekannt, stellt Bilwinco sicher, dass jede Maschine, die das Werk verlässt, einem maßgeschneiderten Routine unterzogen wird, um eine ideale Amplitude und Frequenz zu gewährleisten, die auf die spezifischen Produkt- und Projektanforderungen zugeschnitten sind.

einfache bedienung 

Genießen Sie die Bequemlichkeit unserer Mehrkopfwaagen, ausgestattet mit dem größten Touch Screen HMI auf dem Markt. Mit einem großzügigen 15-Zoll-Bildschirm bietet diese benutzerfreundliche Oberfläche OEE-Messwerte (Operating Equipment Efficiency), statistische Daten, Hilfe- und Problembehebungsmenüs und vieles mehr. Eingehüllt in ein elegantes Edelstahl IP65-Gehäuse ist das HMI nicht nur stilvoll, sondern auch leicht zu reinigen. Als zusätzliches Bonus ermöglicht die optionale zeitsparende Kamera dem Bediener, die Oberseite der Mehrkopfwaage vom Bodenniveau aus zu überwachen, was Ihnen die Möglichkeit bietet, die Kamera zu steuern und bei Bedarf hereinzuzoomen. Entdecken Sie mit der Bilwinco Revolution Series ein neues Maß an Effizienz und Bequemlichkeit.

Easy operation
Vejebeholdere CD

zuverlässige waageeimer

Unsere zuverlässigen Waageeimer sind mit Blick auf Bequemlichkeit und Hygiene konzipiert. Dank ihrer austauschbaren und robusten Edelstahlkonstruktion können sie einfach vor Ort gereinigt oder für gründliche Desinfektion entfernt werden. Was unsere doppelt gesicherten Eimer auszeichnet, ist ihre etwas größere Größe, die zahlreiche Vorteile bietet, wenn es darum geht, verschiedene Produktgrößen und Portionsvolumen zu berücksichtigen.

echte mehrkopf

Jeder Kanal in unserem echte Mehrkopf-System ist mit einem eigenen Vorladeträger und Wiegeträger ausgestattet, was die Art und Weise revolutioniert, wie Sie Produktansammlungen, Sauberkeit und Produktschäden handhaben. Mit unserem innovativen Design können Sie sich von der lästigen Handhabung mehrerer Träger verabschieden und sich auf einen reibungslosen und effizienten Betrieb freuen. Durch die Beseitigung der Notwendigkeit zusätzlicher Kombinationsträger sparen unsere Maschinen nicht nur wertvolle Zeit und Mühe, sondern reduzieren auch das Risiko von Produktkontaminationen. Erleben Sie den Unterschied von True Multihead und entdecken Sie ein neues Maß an Produktivität und Präzision in Ihrem Verpackungsprozess.

True Multihead
RW116SkabC

hygienisches design und herausragende funktionalität

Es ist entscheidend, dass jeder Kunde einfachen und vollen Zugang zur Hauptskalensteuerung hat. Unsere Mehrkopfwaage, die für ihre außergewöhnliche Hygiene bekannt ist, wird auch mit hygienischen wasserdichten Schränken geliefert. Selbst die kleinsten Details sind wichtig, wie zum Beispiel, dass die Tür unter einem geneigten Dach geschützt ist, da dies den täglichen Reinigungsprozess erheblich verbessert. Mit einer wasserdichten Bewertung von IP67 ist unsere Waage garantiert, mehrere Reinigungen im Laufe des Tages standzuhalten. Ihr vollständig verschweißter und schlanker Körper beseitigt unhygienische Kanten oder überlappende Nähte. Darüber hinaus verfügt unsere Waage über ein selbstentleerendes Design, das das Ansammeln von Feuchtigkeit auf horizontalen Oberflächen verhindert.

elektrisch oder pneumatisch?

Bei Bilwinco bieten wir eine umfangreiche Auswahl an Mehrkopfwaagen mit sowohl elektrischen als auch pneumatischen Antrieben. Das bedeutet, dass wir auf vielfältige Kundenbedürfnisse und Anwendungsanforderungen eingehen. Ob Sie Präzision und Genauigkeit mit elektrischen Antrieben priorisieren oder Robustheit und Geschwindigkeit mit pneumatischen Antrieben suchen, unsere Lösungen sind darauf ausgelegt, herausragende Leistung in verschiedenen Produktionsumgebungen zu bieten. Mit unseren vielseitigen Angeboten stellen wir sicher, dass Sie die Flexibilität haben, die Antriebstechnologie auszuwählen, die am besten zu Ihrer spezifischen Anwendung passt, unterstützt von unserem Engagement für Qualität und Zuverlässigkeit.

ElectricalPneumatic

Das Bilwinco Mehrkopfwaagen-Programm umfasst Portionsgrößen von 10 g bis 25 kg und Wiegekapazitäten von bis zu 300 Portionen pro Minute.

Da sich die Wiegebedürfnisse von Produkt zu Produkt unterscheiden, haben wir unsere Waagen in zwei Gruppen unterteilt:

  1. Eine, die für feuchte Produkte konzipiert ist (W-Typen)
  2. Eine andere, die für trockene Produkte konzipiert ist (D-Typen).

Dies bedeutet optimierte Leistung und kostengünstige Leistung in jeder Produktgruppe.

Nachfolgend finden Sie eine Übersicht unserer Produkte, einschließlich Details zu Wiegebereich, Eimerkapazität und Portionskapazität.

Multihead weighers Food

 

RW100 W series Food

 

RW100 D series Food

 

RW200 W series Food

 

RW compact series food

 

warum bilwinco als partner wählen?

Bekannt für zuverlässige, langlebige und maßgeschneiderte Lösungen.

  • hochwertige leistung

    Steigern Sie Ihre Verpackungsprozesse mit unseren hochwertigen Lösungen, die Präzision und Zuverlässigkeit für gleichbleibende Ergebnisse gewährleisten.

     
  • benutzerfreundliche oberfläche

    Erleben Sie reibungslose Abläufe mit unserer benutzerfreundlichen Oberfläche, die für Einfachheit und Effizienz in jedem Schritt des Wiegeprozesses entwickelt wurde.

  • vielseitige exzellenz

    Entdecken Sie die Vielseitigkeit unserer multifunktionalen Wieger, die mit Präzision und Anpassungsfähigkeit eine Vielzahl von Verpackungsbedürfnissen abdecken.

  • vollständige edelstahlkonstruktion

    Heben Sie die Hygienestandards mit unseren Wiegesystemen an, die über eine vollständige Edelstahlkonstruktion verfügen und somit Langlebigkeit, Sauberkeit und Einhaltung der höchsten Branchenstandards gewährleisten.

  • hygienischster mehrkopfwaage

    Sicherheit steht an erster Stelle mit unserer hochmodernen Mehrkopfwaage, die für ihr außergewöhnliches hygienisches Design bekannt ist, um den strengen Anforderungen sowohl der Lebensmittel- als auch der Nicht-Lebensmittelindustrie gerecht zu werden.

  • modulares design für minimale ausfallzeiten

    Minimieren Sie Störungen in Ihrem Betrieb mit dem modularen Design unserer Waagen, das einen schnellen und einfachen Austausch von Komponenten ermöglicht, um Ihre Produktion reibungslos mit minimalen Ausfallzeiten aufrechtzuerhalten.

  • geringer gesamtbetriebskosten (tco)

    Optimieren Sie Ihre Investition mit unseren Lösungen, die für Effizienz und Langlebigkeit konzipiert sind und so für geringe Gesamtbetriebskosten über die Lebensdauer Ihrer Ausrüstung sorgen.

  • maximieren sie ihren roi

    Erzielen Sie einen schnellen Return on Investment (ROI) mit unseren innovativen Wiegesystemen, die eine gesteigerte Produktivität, reduzierte Verschwendung und verbesserte betriebliche Effizienz bieten.

  • effiziente und nachhaltige maßnahmen

    Setzen Sie auf umweltbewusste Betriebsabläufe mit unseren effizienten und nachhaltigen Lösungen, die verantwortungsvolle Verpackungspraktiken fördern, ohne die Leistung zu beeinträchtigen.

kontaktieren sie uns

Unser engagiertes Team aus Verkaufsspezialisten und Ingenieuren steht bereit, um Ihnen kompetente Beratung zu bieten und maßgeschneiderte Lösungen für die spezifischen Anforderungen Ihres Produkts zu entwickeln. Kontaktieren Sie uns noch heute!

Skip to content
English

Multihead Weighers

dependable weighing systems engineered for longevity

with more than 6.000 successful installations worldwide in recent years, we have maintained our position as a respected company. at bilwinco, we pride ourselves on the ability to design multihead weigher solutions that meet your specific needs by combining existing technologies and machines in new and innovative ways. we are known for designing and building high-quality, machines that our customers can rely on.

lowest total cost of ownership and unbeatable give-away

what sets our multihead weighers apart is their innovative gasket-free direct weighing feature, which not only ensures accuracy but also reduces giveaway by an impressive 25% compared to traditional multihead weighers.
we manufacture all our components for multihead weighers  in-house, assembling and testing systems at the factory before shipment. this ensures the highest quality and reliability, with our weighers capable of lasting for many years. wear parts are easily replaceable, keeping repair and spare part costs down. overall, this results in the lowest cost of ownership (coo) in the market, and the investment is quickly recouped.

compact revolution

The BILWINCO series of our efficient and compact revolution multihead weighers - c-series - ensures smaller footprint, higher speeds and better performance.

With an overall compact design and advanced self-tuning control for vibratory pans, the C-Series guarantees high-speed weighing with unparalleled accuracy. The new control system operates with increased resolution and a processing speed three times faster than before. Seamless and precise product flow to the double-gate buckets at low drop heights is just one reason we excel in this field. Bilwinco has maintained its position as the leader in powerful vibration technology since 1955, ensuring you receive fast and accurate dosing 24/7.

RW132-016
Udklip RW112W

multihead revolution weigher

By completely rethinking the way we handle your product, from the product infeed over the centre cone and into the individual weigher heads we have accomplished nothing less than a performance leap in this crucial area. Our vibrator technology can be set to move almost any product carefully and efficiently, including difficult products such as wet, sticky/ greasy, and fragile products. 

 

nothing but the best load cell on the market 

BILWINCO stands out as the sole multihead scale in the market, providing an unparalleled load cell that is unbreakable and reliable. Our advanced technology allows for gasket-free direct weighing, along with a robust 300% overload protection in all directions. Say goodbye to the hassle of replacing load cells, as our innovative design ensures longevity and durability. With Bilwinco, you can expect maximum uptime, while minimizing giveaways and reducing the overall cost of ownership.

Load cell
Vibrator

a highly effective central vibrator 

A critical factor in achieving high speed and accuracy is the ability to transport the product flawlessly. BILWINCO excels in this aspect with its high-power vibration, employing flexible frequency and adjustable amplitude. Renowned as the best in the market since 1955, Bilwinco ensures that every machine leaving the factory undergoes a customized routine, guaranteeing an ideal amplitude and frequency tailored to the specific product and project requirements.

easy operation 

Experience the convenience of our multihead weighers, equipped with the largest Touch Screen HMI available. With a generous 15" screen, this user-friendly interface offers OEE readings (Operating Equipment Efficiency), Statistical data, Help and Trouble Shooting Menus, and so much more. Encased in a sleek stainless steel IP65 frame, the HMI is not only stylish but also easy to clean. As an added bonus, the optional operatortime-saving camera allows you to survey the top of the multihead from floor level, giving you the ability to direct the cam and zoom in if needed. Discover a new level of efficiency and convenience with the Bilwinco Revolution Series.

Easy operation
Vejebeholdere CD

reliable scale buckets

Our reliable scale buckets are designed with both convenience and hygiene in mind. They can be easily cleaned in place or removed for thorough sanitation, thanks to their interchangeable and robust stainless steel construction. What sets our dual gated buckets apart is their slightly larger size, offering numerous advantages when it comes to accommodating various product sizes and portion volumes.

true multihead

Each channel in our True Multihead system is equipped with its own pre-charge bucket and weighing bucket, revolutionizing the way you handle product build-up, cleanliness, and product damage. With our innovative design, you can say goodbye to the hassle of dealing with multiple buckets and hello to a streamlined and efficient operation. By eliminating the need for additional combination buckets, our machines not only save you valuable time and effort but also reduce the chances of product contamination. Experience the difference of True Multihead and discover a new level of productivity and precision in your packaging process.

True Multihead
RW116SkabC

hygienic design and great functionality

Ensuring easy and full access to the main scale control is crucial for every customer. Our multihead scale, which is known for its exceptional hygiene, comes with hygienic waterproof cabinets as well. Even the smallest details matter, such as the door being protected under an angled roof, as it greatly enhances the daily sanitation process. With an IP67 waterproof rating, our scale is guaranteed to withstand multiple sanitations throughout the day. Its fully welded and sleek body eliminates any unhygienic edges or overlapping seams. Additionally, our scale features a self-draining design that prevents the accumulation of moisture on horizontal surfaces.

electrical or pneumatic?

At Bilwinco, we offer a comprehensive range of multihead weighers equipped with both electrical and pneumatic actuators. This means we cater to diverse customer needs and application requirements. Whether you prioritize precision and accuracy with electrical actuators or seek robustness and speed with pneumatic actuators, our solutions are designed to deliver exceptional performance across various production environments. With our versatile offerings, we ensure that you have the flexibility to choose the actuation technology that best suits your specific application, backed by our commitment to quality and reliability.

ElectricalPneumatic

The Bilwinco multihead weigher programme covers portion sizes from 10 g to 25 kg and weighing capacities up to 300 portions per minute. 

Because weighing needs differ from product to product we have divided our weighers into two groups:

  1. One designed to handle wet products (W types)
  2. Another designed to handle dry products (D types).

This means optimized performance and cost-effective performance in every product group.

Below is an outline of our products, including details on weighing range, bucket volume and portion capacity.

Multihead weighers Food

 

RW100 W series Food

 

RW100 D series Food

 

RW200 W series Food

 

RW compact series food

 

why choose bilwinco as partner

Well-known for reliable, durable and tailormade solutions

  • high-quality performance

    Elevate your packaging processes with our high-quality solutions, ensuring precision and reliability for consistent results.

  • intuitive interface

    Experience seamless operations with our user-friendly interface, designed for simplicity and efficiency in every step of the weighing process.

  • multifunctional excellence

    Embrace versatility with our multifunctional weighers, catering to a spectrum of packaging needs with precision and adaptability.

  • full Stainless construction

    Elevate hygiene standards with our weighers featuring full stainless constructions, ensuring durability, cleanliness, and compliance with the highest industry standards.

  • most hygienic multihead weigher

    Prioritize safety with our state-of-the-art multihead weigher, recognized for its exceptional hygienic design to meet the stringent requirements of both the food and non-food industry.

  • modular design for minimal downtime

    Minimize disruptions in your operations with our weighers' modular design, facilitating quick and easy component replacement to keep your production running smoothly with minimal downtime.

  • low total cost of ownership (TCO)

    Optimize your investment with our solutions designed for efficiency and longevity, ensuring a low total cost of ownership over the lifespan of your equipment.

  • maximize roi

    Achieve a rapid return on investment (ROI) with our cutting-edge weighers, delivering increased productivity, reduced waste, and enhanced operational efficiency

  • efficient and sustainable practices

    Embrace environmentally conscious operations with our efficient and sustainable solutions, promoting responsible packaging practices without compromising performance.

we are ready to find the right solution to your problem